Letzte Chance für Weihnachtsmarktbesucher

Heute (30. Dezember 2019) können wir noch ein letztes Mal über die Düsseldorfer Weihnachtsmärkte schlendern. Sowohl die Händler, als auch Düsseldorf Tourismus ziehen eine erste Bilanz: Sie sind mit dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft zufrieden. Rund 1.800 Touristenbusse aus ganz Europa haben den Weg nach Düsseldorf gefunden.

© Paul Prescott - stock.adobe.com

Vor allem aus den BeNeLux-Staaten sind viele Tagestouristen nach Düsseldorf gekommen. Aber auch aus Großbritannien kommen immer mehr Besucher. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Übernachtungen der englischen Besucher um 40 Prozent gestiegen. Nach Angaben von Düsseldorf Tourismus komme vor allem das kulinarische Angebot auf dem Weihnachtsmarkt bei den Besuchern besonders gut an. Aber auch das Kunsthandwerk sei weiterhin ein Publikumsmagnet. Das Riesenrad auf dem Burgplatz hat noch bis zum 5. Januar und die Eisbahn am Corneliusplatz bis zum 12. Januar geöffnet.

Weitere Meldungen