Anzeige
Eine kleine Waage und ein Gerichtshammer. Symbole, die für ein Gericht stehen.
Teilen: mail

Lehrer muss sich wegen Gehalt vor Gericht verantworten

Ein Lehrer muss sich ab heute (23. September) wegen Betrugs vor dem Düsseldorfer Amtsgericht verantworten. Der 67-jährige soll bereits seit 10 Jahren in Pension sein, aber sein volles Gehalt weiter kassiert haben. Insgesamt soll er knapp eine halbe Million Euro zu Unrecht erhalten haben.

Veröffentlicht: Montag, 23.09.2019 03:30

Anzeige

2009 war der Lehrer aus seinem bestehenden Dienstverhältnis ausgeschieden. Trotzdem soll er laut Staatsanwaltschaft bis 2018 weiter sein volles Gehalt bezogen haben – ohne dafür einen Finger krumm zu machen. Die Bezirksregierung hatte angeblich vergessen, die zuständige Stelle beim Landesamt für Besoldung und Versorgung zu informieren. Nun muss sich der Lehrer wegen Betrugs verantworten, ihm droht eine Gefängnisstrafe.

Anzeige
Anzeige
Anzeige