
Laut und klar Festival im Düsseldorfer Hafen
Morgen steigt im Düsseldorfer Hafen das „Laut und Klar Festival". Im Mittelpunkt stehen Medien, Demokratie und gesellschaftlicher Zusammenhalt.
Veröffentlicht: Mittwoch, 01.07.2026 11:49
Am morgen (02. Juli 2026) steigt im Düsseldorfer Hafen das „Laut und Klar Festival". Veranstalter ist die Landesanstalt für Medien NRW. Eingeladen sind Medienschaffende, Creator und alle aus NRW, die Demokratie und Zusammenhalt stärken wollen.
Workshops, Diskussionen und Mitmachaktionen
Auf dem Programm stehen Workshops, Projektpräsentationen, Diskussionen und Netzwerktreffen. Dazu kommen Mitmachaktionen sowie die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen und neue Ideen zu sammeln. Das Festival will zeigen, wie Medien den demokratischen Zusammenhalt stärken können.
Antenne Düsseldorf ist mit dabei
Auch wir von Antenne Düsseldorf sind vertreten. Kollegin Julia Trompeter stellt den neuen Podcast „Demokratie von Nebenan“ vor. Er soll im Herbst starten.