Landgericht: Messerattacke wird aufgearbeitet

Am Landgericht wird ab heute (3. September 2019 // 13.00 Uhr) eine Messerattacke vor einem Restaurant auf der Kaiserswerther Straße aufgearbeitet. Ein 26-jähriger Mann aus dem Irak hatte laut Staatsanwaltschaft betrunken mit einem Messer auf einen Unternehmer eingestochen.

Der 52jährige Unternehmer war Gast in dem Restaurant und wollte vor der Tür eine Zigarette rauchen. Laut Staatsanwaltschaft tauchte plötzlich der Angeklagte auf und trat gegen eine Plastikkuh, die vor dem Lokal stand. Das spätere Opfer sagte daraufhin zu dem jungen Mann, er solle das doch lassen. Daraufhin zückte der Angreifer laut Ermittlungen ein Messer und verletzte den Düsseldorfer lebensgefährlich. Er will sich wegen seiner Alkoholisierung an nichts erinnern können. Zur Tatzeit stand er bereits unter Bewährung.


Weitere Meldungen