Landgericht: Klage gegen Düsseldorfer Klinik

Das Landgericht verhandelt heute (02. Dezember 2021) über eine spektakuläre Schadensersatz- und Schmerzensgeldklage gegen die Sana-Kliniken in Gerresheim. Die Eltern einer 38-jährigen Frau verlangen von dem Krankenhaus 400.000 Euro Entschädigung. Die Frau war nach einer Bein-OP möglicherweise nicht ordentlich versorgt worden. Sie hatte sich später das Leben genommen.

© New Africa - stock.adobe.com

In dem Verfahren geht es um das tragische Schicksal einer 38-jährigen Frau. Nach einer Routine-OP soll die Klinik in Gerresheim das Bein der Frau so schlecht versorgt haben, dass später sogar eine Amputation drohte. Um das Bein zu retten, veranlassten die Eltern eine Verlegung nach Bochum. 16 Nachoperationen mit diversen Hauttransplantationen waren nötig, die Modekauffrau aus Düsseltal litt unter den Folgen so sehr, dass sich später in ihrer Wohnung umbrachte. Die Klinik hat den Eltern bereits 300.000 Euro gezahlt, sie fordern nun weitere 400.000 Euro als Wiedergutmachung.

Weitere Infos und Links zum Thema

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf

Weitere Meldungen