Landgericht beschäftigt sich mit Drogenhandel

Drogenhandel im großen Stil beschäftigt ab heute das Landgericht. Angeklagt ist ein 39jähriger Mann aus Benrath. Er soll laut Staatsanwaltschaft in Düsseldorf und Umgebung mindestens 80 Kilogramm Marihuana gekauft und weitervertrieben haben.

© Polizei Düsseldorf

Die Drogen stammten laut Polizei aus verschiedenen Marihuana-Plantagen in Düsseldorf und Duisburg. Der jetzt angeklagte Mann soll große Mengen davon angekauft und an Dealer aus der Rauschgiftszene weitergegeben haben. Bei einem Geschäft auf offener Straße in Erkrath war er Ende Oktober letzten Jahres von Spezialeinsatzkräften der Polizei gefasst worden. Die Ermittler hatten ihn und andere Hintermänner zuvor bereits monatelang beobachtet. Insgesamt sollen in dem Komplex Drogen im Wert von 9 Millionen Euro eine Rolle spielen.

Weitere Meldungen