Lage in den Düsseldorfer Krankenhäusern

Die Zahl der Covid-Patient*innen in den Düsseldorfer Krankenhäusern hat sich seit einer Woche noch einmal halbiert. Aktuell (22. Juni 2021) müssen nach Angaben des Gesundheitsamtes noch 15 Menschen mit Corona in der Klinik behandelt werden; davon vier Menschen auf einer Intensivstation. Generell hat sich die Lage in den Krankenhäusern in diesem Monat deutlich entspannt.

© Universitätsklinikum Düsseldorf

„Planbare OPs finden bei uns schon seit einiger Zeit wieder statt“, hat uns ein Sprecher der Uniklinik gesagt. Hier hatte zu Hochzeiten der Pandemie Personal für die Corona-Patient*innen umgeschichtet werden müssen. Auch Besuche im Krankenhaus sind mittlerweile überall möglich; allerdings mit Einschränkungen. Maske und Negativtest sind Pflicht. Außerdem ist nur ein Besucher pro Tag erlaubt. In der Regel auch erst nach knapp einer Woche, nur im EVK schon von Anfang an.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema:

Aktuelle Coronazahlen des Düsseldorfer Gesundheitsamtes

Corona-Infos der Düsseldorfer Uniklinik

Besucherregelung Düsseldorfer Uniklinik

Besucherregelung EVK

Besucherregelung Katholische Kliniken

Besucherregelung SANA-Kliniken

Weitere Meldungen