Kritik an "Füchschen"-Werbung von Politikerinnen

Die Düsseldorfer Brauerei "Füchschen" muss aktuell viel Kritik einstecken. Jetzt sogar aus der Politik.

Hintergrund ist ein Werbeplakat. Darauf zu sehen ist eine Füchsin, die in Hotpants und Strumpfband auf einem Grill schaukelt. In der Hand hält sie eine Gabel mit Steak - darüber der Slogan: "Medium rare oder richtig durch nehmen?". Das "Füchschen" ist bekannt für Werbung mit provokativen Sprüchen. Dieses Mal wird der aber vor allem als frauenfeindlich wahrgenommen. 15 weibliche Abgeordnete von CDU, SPD, FDP und Grünen haben dem "Füchschen"-Chef einen Brief geschrieben. Ihr Vorwurf: Das Plakat sei sexistisch. Die Anspielungen könne man nicht mehr als verspielt und harmlos bezeichnen. Die Inszenierung der Füchsin als reines Sexobjekt sei offenkundig, schrieben sie in dem Brief.

Weitere Meldungen