Anzeige
Krankenhaus für Corona-Patienten
© Uniklinik Düsseldorf
Teilen: mail

Krankenhaus für Corona-Patienten

Auf dem Gelände der Uniklinik wird bis zum Sommer ein neues Krankenhaus für Corona-Patienten gebaut. Das Land NRW hat dafür jetzt die Gelder freigegeben.

Veröffentlicht: Dienstag, 28.04.2020 03:58

Anzeige

Das neue Gebäude soll aus mehreren fertigen Modulen zusammengesetzt werden. Der Bau soll innerhalb von zehn Wochen fertig sein und in Kürze beginnen. Es wird eine Art Intensivstation mit 43 zusätzlichen Betten, die die Kapazität auf dem Campus deutlich erhöhen. "Der Neubau wird uns in die Lage versetzen, in der Pandemie deutlich mehr beatmungspflichtige Patienten zu versorgen", sagt der Leiter der Uniklinik. Damit sei Düsseldorf für den weiteren Verlauf deutlich besser aufgestellt. - Das neue Krankenhaus wird auf einem Parkplatz innerhalb des Klinikgeländes gebaut und drei Stockwerke hoch sein. Es soll auch nach der Corona-Krise weiter von der Uniklinik genutzt werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige