"Kostet weniger als": Neue Kampagne von fiftyfifty

Ein Eis, eine Bratwurst oder ein Busticket - all das ist teurer als 2,80€ und damit teurer als ein Straßenmagazin von fiftyfifty. Darauf will die Hilfsorganisation mit einer neuen Kampagne aufmerksam machen - zusammen mit der Agentur d.a.n.k.e.

Ein fiftyfifty-Verkäufer hält ein fiftyfifty-Magazin in der Hand.
© fiftyfifty

2,80 Euro für den guten Zweck

Laut fiftyfifty wäre das Magazin für viele Kundinnen und Kunden zu teuer. Die Organisation will zeigen: Der Preis ist gerechtfertigt, um Obdachlosen in Not zu helfen. Oft würden wir ohne nachzudenken für andere Dinge mehr Geld ausgeben, heißt es von fiftyfifty.

fiftyfifty will mehr Verkäufe erreichen

Mit der Kampagne wolle man einen Beitrag dazu leisten, dass fiftyfifty wieder mehr gekauft wird. Sowohl auf Plakatwänden als auch auf Social Media werden wir künftig Bilder mit einem Eis, einer halben Pizza, oder einem Riesenrad sehen - zusammen mit der Aufschrift "Kostet weniger als".

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier gibt es alle Motive der neuen Kampagne

Obdachlosenzeitung fiftyfifty ist auch digital

Housing First Gastro: Wiedereinstieg in die Arbeitswelt

Weitere Meldungen