Kostenlose Coronaschnelltests auch in Düsseldorf

Auch hier in Düsseldorf können wir uns ab sofort mindestens einmal pro Woche kostenlos auf das Corona-Virus testen lassen. Das steht in einer neuen Allgemeinverfügung des Landes, die seit gestern (8. März 2021) gilt.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister

Diese Allgemeinverfügung regelt - zumindest in der Theorie - dass auch hier in Düsseldorf unter anderem Apotheken und private Testzentren die neuen, kostenlosen Schnelltests anbieten können. Die Kosten sollen die mittlerweile schon zehn privaten Teststellen in der Stadt erstattet bekommen. Auch in den Testzentren, die von den kommunalen Gesundheitsämtern oder den Kassenärztlichen Vereinigungen betrieben werden und in Arztpraxen sollen kostenlose Schnelltests möglich sein. Hier gilt abzuwarten, ob und wie weit diese Stelle überhaupt darauf vorbereitet sind. Mit der neuen Testoffensive sollen Infektionsketten schnell erkannt und im besten Fall vermieden werden.


Weitere Infos und Links zum Thema:

Wo kann ich mich in Düsseldorf testen lassen?

Günther glaubt an Tourismus in Schleswig-Holstein zu Ostern!

Unsere Corona-Sonderseite!

Weitere Meldungen