Kontrollen und Sperrungen in Düsseldorf-Himmelgeist

Für viele Menschen in Himmelgeist sind das gute Nachrichten. Die Stadt hat auf die Beschwerden der Menschen reagiert und hat den Stadtteil für auswärtige Autofahrer in Teilen dicht gemacht - und zwar seit 15 Uhr.


Über die Einzelheiten haben wir mit Ordnungsdezernent Christian Zaum gesprochen.


© Antenne Düsseldorf

Speziell an den Wochenenden war die Situation in Himmelgeist zuletzt sehr angespannt. Ausflügler hatten mit ihren Autos Rettungswege und private Einfahrten zugeparkt - und teilweise ihr Auto auch im Naturschutzgebiet, dem Himmelgeister Rheinbogen, abgestellt. Ein weiteres Ärgernis: Müll. Hier hatte die Stadt schon im Laufe der Woche zusätzliche Mülleimer aufgestellt. Auch hier wird es am Wochenende Kontrollen geben.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Speziell an den Wochenende war die Situation zuletzt eskaliert!

OSD war zuletzt im Dauereinsatz!

Wiki-Artikel zu Himmelgeist!

Infos zum Naturschutzgebiet in Himmelgeist!

Weitere Meldungen