Konstante Corona-Tests


Mit der Einrichtung des "Drive-ins" an der Mitsubishi Electric Halle hat die Stadt Düsseldorf ihre Testkapazitäten im Kampf gegen das Corona-Virus weiter ausgebaut. Dennoch bleibt die Zahl der durchgeführten Tests relativ stabil.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister

Warum das so ist, hat der Leiter des Gesundheitsamtes Klaus Göbel heute morgen im LIVE-Interview mit Antenne Düsseldorf erklärt.

© Antenne Düsseldorf

Tests, ob Infizierte wieder gesund sind und das Corona-Virus überstanden haben, würden zudem nur bei medizinischem Personal gemacht, sagte Göbels weiter. In den allermeisten Fällen hätten Infizierte nach rund 14 Tagen die Krankheit überstanden. Erfreulich sei außerdem, dass die Kapazität an Intensivbetten in der Uni-Klinik nicht ausgereizt sei. Dort werden Menschen mit schweren Krankheitsverläufen behandelt.

Weitere Meldungen