
© SYMBOLBILD | Julian Schäpertöns - stock.adobe.com
© SYMBOLBILD | Julian Schäpertöns - stock.adobe.com
Kommunalwahl 2020 auf den 13.9. terminiert
Übermorgen in genau in einem Jahr wird bei uns in der Stadt gewählt. Das NRW-Innenministerium hat den Termin für die Kommunalwahl festgelegt - den 13. September 2020.
Veröffentlicht: Mittwoch, 11.09.2019 08:49
Anzeige
Wir werden dann sowohl über einen neuen Stadtrat, als auch über das Amt des Oberbürgermeisters abstimmen können. Dabei wird es keine Stichwahl mehr geben. Die schwarz-gelbe Landesregierung hat sie abgeschafft. Das bedeutet: Der Kandidat oder die Kandidatin mit den meisten Stimmen gewinnt direkt.
Anzeige