Kö: Mehr Platz für Fahrradfahrer und Fußgänger

Auf der Kö sollen Fußgänger und Radfahrer in Zukunft deutlich entspannter unterwegs sein können. Die Anlieger der Königsallee planen dort einen neuen Radweg.

Er soll auf der Geschäftsseite am rechten Fahrbahnrand verlaufen. Dafür müssten dort die Längs-Parkplätze wegfallen. Die Anlieger wollen die Situation auf dem jetzigen Geh- und Radweg neben dem Kö-Graben entschärfen. Er soll in Zukunft nur noch von Fußgängern genutzt werden. Fahrräder und E-Roller müssten dann auf den neuen Radweg. Auch Stellplätze für Räder sind geplant. An den Kosten wollen sich die Anlieger beteiligen. Für Autos soll es weiterhin zwei Fahrspuren geben. - Im Rathaus sieht man die Pläne scheinbar positiv. Ein Sprecher der GRÜNEN sagte uns: "Nächstes Jahr könnte gebaut werden!"

 


Weitere Meldungen