
Klimamobil ist wieder in Düsseldorf unterwegs
Das städtische Klimamobil ist heute (Mittwoch, 27. April 2022) in die neue Saison gestartet. Zum Start der Tour durch Düsseldorf stand das emissionsfreie Elektro-Auto in Oberkassel auf dem Barbarossaplatz. Experten haben dort zu diversen Themen beraten.
Veröffentlicht: Mittwoch, 27.04.2022 13:50
Am Klimamobil gibt es Infos zu klimafreundlichem Wohnen und Arbeiten sowie zu Fördermöglichkeiten, etwa was energetische Gebäudesanierung angeht. Hier geben Experten Tipps zum Wärmeschutz der Fenster, des Dachs oder der Außenwand, aber auch zu regenerativen Heizsystemen und Photovoltaikanlagen. Der Krieg gegen die Ukraine zeige noch einmal, wie wichtig der Umstieg auf erneuerbare Energien und auf Reduzierung des Energieverbrauchs ist, heißt es vom Umweltamt. Schon morgen (Donnerstag, 28. April 2022) steht das Klimamobil in Vennhausen, nächste Woche ist es dann in Eller und Benrath zu Gast.