Klaus Göbels zu einem Jahr Corona in Düsseldorf

Über 17.000 Düsseldorfer haben sich in den vergangenen zwölf Monaten nachweislich mit Corona infiziert. Heute vor einem Jahr wurden die ersten beiden Fälle in unserer Stadt entdeckt.


© Stadt Düsseldorf

Seitdem gibt es zahlreiche Einschränkungen in unserem Alltag. - Der Leiter des Düsseldorfer Gesundheitsamtes, Klaus Göbels hat uns heute im Interview gesagt, dass es jetzt keinen ewigen Lockdown geben könne.

© Antenne Düsseldorf

In diesem Punkt seien uns im Moment aber viele Länder einen Schritt voraus, so Göbels weiter. - Hier in Düsseldorf haben bis jetzt rund 17.000 Menschen beide Impfungen erhalten. Weitere 17.000 Düsseldorfer haben immerhin ihre erste Spritze bekommen.


Weitere Infos:

Aktuelle Corona- und Impfzahlen in Düsseldorf

Corona-Entwicklung in Deutschland

ANTENNE-Liveticker zu Corona

Weitere Meldungen