Klage gegen die Umweltspur

Ein Autofahrer aus Hilden hat Anzeige gegen Oberbürgermeister Geisel erstattet. Er wirft ihm Straßenverkehrsgefährdung und Umweltverschmutzung vor. Hintergrund der Anzeige ist die neue Umweltspur, die Rückstaus bis auf die A46 verursacht. 


Angst vor gefährlichen Auffahrunfällen auf der A46 hätten ihn dazu gebracht, Anzeige gegen den Initiator der Umweltspur zu erstatten, erklärte der Autofahrer aus Hilden in seinem Schreiben an die Staatsanwaltschaft. Er wirft OB Geisel vor, den Straßenverkehr zu gefährden und vor allem unnötigerweise die Umwelt durch Abgase der Autos im Stau zu verschmutzen. Die Staatsanwaltschaft will und muss die Anzeige prüfen. Ob am Ende ein Verfahren gegen Geisel eingeleitet wird, ist aber fraglich. Der Autofahrer will vor allem Aufmerksamkeit erzeugen.


Weitere Meldungen