Kiss and Fly-Bereich verbessert

Wer mit dem Auto Passagiere zum Düsseldorfer Flughafen bringt, soll es ab heute (14.8.2019) etwas einfacher haben. Die Schranken vor und hinter dem "Kiss and Fly"-Bereich wurden mit einer automatischen Kennzeichen-Erkennung ausgestattet. Dadurch öffnen sich die Schranken jetzt in der Regel automatisch, nachdem wir unsere Freunde in den Urlaub verabschiedet haben.

© Flughafen Düsseldorf / Copyright Andreas Wiese

Die Schranken wurden vor einem Jahr aufgebaut und hatten zunächst für ein Verkehrschaos gesorgt. Mittlerweile haben sich die Autofahrer aber daran gewöhnt, hier ein Ticket zu ziehen, so der Flughafen. Der Verkehrsfluss habe sich auch zu den Vorjahren deutlich verbessert. Autofahrer haben zehn Minuten Zeit, kostenlos durch diesen "Kiss and Fly"-Bereich zu fahren. Das gelingt auch 97%, hat uns ein Sprecher gesagt. Ansonsten werden 5 Euro für eine Viertelstunde fällig. Durch die neue Kennzeichen-Erfassung soll die Durchfahrt jetzt noch etwas zügiger gehen.

Weitere Meldungen