Kirmeshalbzeit: Schon jetzt 2 Millionen Besucher gezählt

Bis zur Halbzeit haben schon zwei Millionen Menschen die Größte Kirmes am Rhein besucht. Diese Zahl haben die Kirmesorganisatoren genannt. Nach einem eher schwachen Auftakt am letzten Freitag waren alle Folgetage hervorragend besucht.

Kirmes-Architekt Thomas König findet, dass es ideales Kirmeswetter ist. Es sei kein Freibadwetter, nicht so schlecht, dass man sich nicht aus dem Haus traut und selbst die Abende seien noch sehr erträglich. Von daher könne man feststellen, dass der Besucherzuspruch früh angesetzt habe. Man sei mit dem Ergebnis hoch zufrieden. Er geht davon aus, dass am Ende mehr als vier Millionen Besucher zu Buche stehen. Als besucherstärkster Tag gilt der morgige Freitag (19. Juli) Dann werden bis zu 750.000 Menschen erwartet. Die Wetterprognose ist hervorragend: Bei 27 Grad soll es trocken bleiben.

Weitere Meldungen