Kirmes-Aufbau hat begonnen

Auf den Oberkasseler Rheinwiesen haben die Aufbauarbeiten für die größte Kirmes am Rhein begonnen (18. Juni 2019). Zu dem Volksfest werden ab dem 12. Juli wieder über vier Millionen Besucher erwartet. Die ersten LKW stehen jetzt schon auf der Festwiese.

© Marc Pesch

Dreieinhalb Wochen sind es noch bis zum Kirmesauftakt. Besonders viel zu tun haben bis dahin die Betreiber der weltgrößten transportablen Achterbahn mit Fünfer-Looping. Die ersten Einzelteile sind mittlerweile schon in Oberkassel angekommen. Ebenso die Trucks für das große Riesenrad und das Tiroler Dorf. In den nächsten Tagen werden sich die Rheinwiesen weiter füllen. Dieses Jahr wird es auf der Kirmes unter anderem einige neue Kinder- und Familienattraktionen geben.

https://groesstekirmesamrhein.de/news/

Weitere Meldungen