Anzeige
Kinderpflege in Düsseldorf: Es regt sich Protest
© SYMBOLBILD | Rawpixel.com - stock.adobe.com
Teilen: mail

Kinderpflege in Düsseldorf: Es regt sich Protest

Hier in Düsseldorf sind aktuell viele Tageseltern sauer auf die Stadt. Auch die Interessengemeinschaft Kindertagespflege Düsseldorf kritisiert die Stadt für ihren geplanten Änderungen in der Kindertagespflege.

Veröffentlicht: Dienstag, 14.05.2024 03:59

Anzeige

Die Stadt plant unter anderem, dass Kindertagespflegerinnen und Pfleger in Zukunft in der Regel Kinder noch max. 35 Wochenstunden betreuen sollen - bisher waren es maximal 45 Wochenstunden. Längere Betreuungszeiten müssten Eltern in Zukunft bei der Stadt beantragen. Erst dann würden die Tagespflegekräfte auch für mehr Betreuungsstunden bezahlt werden. Tessa Gierscher von der IG Kindertagespflege findet das nicht in Ordnung.

Anzeige
Tessa Gierscher von der IG Kindertagespflege Ärger über die Pläne der Stadt
Anzeige

Die IG Kindertagespflege hatte gestern zu einem Info-Abend eingeladen, um sich mit Eltern und Menschen aus der Politik und von der Stadtverwaltung über das Thema auszutauschen. Im Juni soll der Jugendhilfeausschuss über die Pläne entscheiden.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige