Kilometerlange Ölspur durch Düsseldorf

Eine Ölspur quer durch Düsseldorf hat am Vormittag für Staus vor allem rund ums Mörsenbroicher Ei gesorgt. Ein Autotransporter hatte Motoröl verloren und auf der Strecke vom Vogelsanger Weg über Brehmstraße, Dorotheen- und Kettwiger Straße verteilt. Am Höherweg wurde der LKW dann angehalten.

Um das Öl zu binden und zu entfernen bekamen die Einsatzkräfte auch Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr. Mit sechs Fahrzeugen und 19 Personen waren die Feuerwehren im Einsatz. Insgesamt wurden 1400 Kilogramm Bindemittel verteilt. Vor allem am Mörsenbroicher Ei hatten sich während der Standzeiten an Ampeln Ölpfützen gebildet. 3 Stunden hatte es gedauert, um das Öl auf der 5 Kilometer langen Strecke bis zum Höherweg auf den Straßen zu entfernen. Dort, wo die Feuerwehr im Einsatz war, musste die Fahrspur komplett gesperrt werden.

Weitere Einsatzinfos der Feuerwehr!

Weitere Meldungen