Kesselstraße soll belebt werden

Im Hafen geht die Planung für ein neues, größeres Bauprojekt weiter. Der Planungsausschuss soll am Mittwoch (22. Januar) die Kesselstraße weiter entwickeln. Ziel ist unter anderem, die verschiedenen Halbinseln und Hafenbecken besser zu verbinden.

Es geht darum den Hafen zu erweitern und weiter zu beleben. Dazu soll von der Speditionstraße, wo das Hyatt-Hotel steht, weiter nach hinten in das Hafenbecken gebaut werden. Der Hingucker des gesamten Projektes heißt "Pier One" - und ist ein großer Steg, auf dem flaniert werden soll. Derzeit ist dort auf dem Steg ebenfalls ein Hotel geplant - das kann sich aber noch ändern. Die Stadt betont in der Planung, dass die Hafenwirtschaft von dem Projekt nicht gestört werde - das gelte auch für die Tier- und Pflanzenwelt.

Weitere Meldungen