Keine neuen Corona-Fälle - Blutspender dringend gesucht

In Düsseldorf wurde am Samstag kein weiterer neuer Fall von Corona festgestellt. Dafür gelten jetzt zehn weitere Patienten als genesen. Damit liegt die Zahl der registrierten Corona-Erkrankungen in unserer Stadt im Moment noch bei 109 Menschen.

Seit Anfang März haben sich mittlerweile fast 14.000 Düsseldorfer auf das Virus testen lassen. Davon war gut jeder zehnte Abstrich positiv. In den Krankenhäusern hat sich die Lage immer mehr entspannt. Viele Kliniken gehen langsam wieder zum Normalbetrieb über. Sie holen zum Beispiel verschobene Operationen nach. Und dafür brauchen sie dringend Blut! Zum heutigen Welt-Blutspendertag rufen das Rote Kreuz und die Uniklinik uns dazu auf, einen halben Liter zu spenden. Im Moment gebe es 30% Mehrbedarf, der nicht gedeckt ist.

https://www.drk.de/mitwirken/blutspende/?gclid=EAIaIQobChMIoL2rg5f_6QIVjsmyCh2VsQOMEAAYASAAEgKeyvD_BwE

https://www.uniklinik-duesseldorf.de/patienten-besucher/klinikeninstitutezentren/institut-fuer-transplantationsdiagnostik-und-zelltherapeutika-itz/blutspendezentrale

Weitere Meldungen