Keine Nachtfahrten mehr bei der Rheinbahn

Die Rheinbahn reagiert auf das Kontaktverbot und schickt auf einigen Linien mehr oder größere Fahrzeuge auf die Strecke. Dadurch sollen die Kunden nicht so nah zusammen sitzen. Eine Sprecherin der Rheinbahn sagte uns: Wir reagieren da auch ganz gezielt auf Hinweise unserer Kunden.

© Rheinbahn

In Zeiten von Corona, wo wir möglichst wenig Kontakt zu Anderen haben sollen, hat die Rheinbahn auf der Linie U76 mehr Fahrzeuge eingesetzt. So sollen wir uns weiter auseinandersetzen können. Generell sollten wir laut OB Geisel nur in Ausnahmefällen die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Eine Rheinbahnsprecherin sagte uns, dass einige Kunden darauf hingewiesen hätten, dass es beispielsweise in einigen Bussen trotzdem noch recht voll sei. Auf solchen Linien werden jetzt längere Fahrzeuge eingesetzt. Die Rheinbahn fährt an Werktagen nach dem Samstagsfahrplan und verzichtet ab heute (30. März 2020) auch auf die Nachtfahrten.

Weitere Meldungen