Anzeige
Kein sprunghafter Anstieg der Infektionen
© Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert
Corona Drive-In-Diagnosecenter
Teilen: mail

Kein sprunghafter Anstieg der Infektionen

Die Zahl der Corona-Infizierten ist hier in Düsseldorf wieder gestiegen - allerdings nicht sprunghaft. Im Vergleich zum Vortag waren gestern Abend (24. März 2020) 270 Erkrankte in unserer Stadt bekannt - das waren 20 mehr, als Dienstag (23. März).

Veröffentlicht: Mittwoch, 25.03.2020 04:43

Anzeige

Es wird aber weiter viel getestet: Gestern sind 150 Corona-Abstriche gemacht worden - knapp 20 davon im neuen Drive-In-Diagnostik-Zentrum in Oberbilk an der Mitsubishi Electric-Halle. Dort gilt - wie bei allen städtischen Diagnostik-Zentren: "Laufkundschaft" wird nicht getestet - einen Test gibt es nur auf Termin, wenn man sich vorher bei der städtischen Info-Hotline gemeldet hat (0211-8996090). Dieses Prozedere hat laut Stadt auch damit zu tun, dass das medizinische Material für die Abstriche begrenzt und teuer ist.

Anzeige
Anzeige
Anzeige