Karneval in Düsseldorf 2020/2021? Hygienekonzept vorgelegt

Die Jecken in den Karnevalshochburgen Aachen, Bonn, Köln und Düsseldorf wollen den nächsten Schritt gehen, um unter Corona-Bedingungen Karneval zu feiern. Damit schlagen die Verantwortlichen hier einen anderen Weg ein, als der Landrat im Rhein-Sieg Kreis, der zuletzt die Bitte um eine komplette Absage der Session an NRW-Ministerpräsident Armin Laschet geschickt hat.


fotoknips - stock.adobe.com

Um das erklärte Ziel, Karneval in Düsseldorf feiern zu können, zu erreichen, wurden dem Gesundheitsamt jetzt Handlungsvorschläge für die Durchführung einer Corona-sicheren Session vorgelegt. Das Papier umfasst 20 Seiten und wird nun geprüft. Inhaltlich geht es bei dem Konzept unter anderem um die Fragen, welchen Abstand Büttenredner zum Publikum haben müssen? Wieweit die Bläser im Orchester von den anderen Musikern und den Gästen im Saal entfernt sitzen müssen? Und wie viele Menschen überhaupt in einen Saal dürfen? Wann die Ergebnisse der Prüfung vorliegen, ist noch unklar. Aber erst dann kann das Comitee Düsseldorfer Carneval mit den Feinplanungen für die Session beginnen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert das CC!

Hier informiert Helau TV!

Die Karnevalsangebote von Düsseldorf Tourismus!

Die Mottowagen, die Rosenmontag 2020 durch Düsseldorf gerollt sind!

Weitere Meldungen