
Kampagne soll Tourismus in Düsseldorf ankurbeln
Das Land NRW will Städten wie Düsseldorf helfen, bald wieder zum Tourismusmagneten zu werden. Dafür hat das Land jetzt eine Kampagne gestartet.
Veröffentlicht: Donnerstag, 08.07.2021 02:40
Durch die Pandemie sei Düsseldorf in den Keller „abgerauscht“, heißt es vom DEHOGA. Lag die durchschnittliche Auslastung der Betten in Düsseldorf 2019 bei knapp 49 Prozent, waren es im letzten Jahr nur 7. Jetzt gehe es darum, den Tourismus wieder anzukurbeln, heißt es. Das soll vor allem mit Hilfe einer Online-Kampagne geschehen. Unter dem Motto "Sicher sehen wir uns wieder" stehen dabei Gastgeber und ihre Stammgäste im Zentrum. In persönlichen Geschichten berichten Clubbesitzer, Küchenchefs oder Wirte von ihren besonderen Gastfreundschaften, von Ritualen oder der Wiedersehensfreude nach Ende des Lockdowns. Ergänzt werden die Geschichten mit Reisetipps für die jeweilige Region. Sie sind vor allem in den sozialen Netzwerken zu finden.
Weitere Infos und Links zum Thema:
Rückblick: Neue Kampagne soll Touristen nach Düsseldorf locken