Joseph-Beuys-Gesamtschule in Oberbilk wird erweitert
Veröffentlicht: Montag, 12.05.2025 17:02
An der Siegburger Straße in Oberbilk drehen sich die Kräne: Hier hat die Stadt heute den Grundstein für eine Erweiterung der dortigen Schulen gelegt. Konkret geht es um die Erweiterung der Joseph-Beuys-Gesamtschule.

Grundsteinlegung für Schulbau in Oberbilk
Die Joseph-Beuys-Gesamtschule bekommt unter anderem zwei neue Gebäude für den Unterricht. Außerdem wird dort eine neue Sporthalle gebaut. Diese kann später auch von der benachbarten Elly-Heuss-Knapp-Schule und von Vereinen genutzt werden.
Kosten und Bedarf
Die Kosten für die Bauarbeiten liegen bei insgesamt 93 Millionen Euro. Mit der Erweiterung reagiert die Stadt auf den gestiegenen Bedarf an Gesamtschulplätzen in Düsseldorf, so OB Keller. Pro Jahrgang können dann an der Beuys-Gesamtschule zwei weitere Klassen unterrichtet werden.
Weitere Infos und Links zum Thema:
Auch der Schulstandort "Heidelberger Straße" in Eller wird ausgebaut
Weitere aktuelle Schul-Baustellen in Heerdt und Düsseltal
Gymnasien in Düsseldorf bleiben Spitzenreiter bei den weiterführenden Schulen