Job Speed-Dating in der Arena

Dort wo die Fortuna normalerweise spielt, werden heute (25. September 2019) Jobs vermittelt. In der Arena steht ein Job Speed-Dating auf dem Programm. Hier treffen 60 regionale Arbeitgeber auf 700 Bewerber. Solche Formate lösen immer häufiger das klassische Bewerbungsverfahren ab.

Die Arbeitgeber haben gut 1.000 offene Stellen im Angebot. Ob sie besetzt werden, entscheidet sich in vielen Fällen schon nach 10 Minuten. Arbeitgebeber und Bewerber lernen sich kennen - und können sicher sein, dass Stellenanforderungen des Arbeitgebers gut mit dem Profil der Bewerber harmonieren. Das wurde schon im Vorfeld abgeklärt. War das erste Gespräch erfolgreich, kann direkt die Einladung zum Zweitgespräch im Unternehmen folgen. Stellen gibt es in verschiedenen Bereichen - zum Beispiel Einzelhandel, Industrie- und Handwerksbetriebe oder auch Dienstleister. Eine spontane Teilnahme an der Veranstaltung ist nicht mehr möglich.

Weitere Meldungen