Japan-Tag in Düsseldorf feiert Comeback

Noch vor der großen Rheinkirmes im Juli steht ein weiteres Großereignis in unserer Stadt an. Am 21. Mai findet nach zwei Jahren corona-bedingter Pause wieder der Japan-Tag statt. Die Stadt erwartet wieder rund 600.000 Gäste.

Am 21. Mai könnte es ein Bild geben wie aus Zeiten vor Corona. Hunderttausende kommen in die Altstadt, um japanische Kultur und Leckereien zu genießen - und am Abend das Japan-Feuerwerk zu bewundern. Für Oberbürgermeister Keller ist insbesondere das Motto des Feuerwerks wichtig: "Miteinander für Frieden und Freundschaft". In Zeiten des Ukraine-Kriegs kann man der Japan-Tag aus Sicht von Keller zeigen, wofür er steht: Eine friedliche Begegnung über Landes- und Kulturgrenzen hinweg.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Der Japan-Tag 2022: Alle Infos zum Programm

Antenne Düsseldorf: Im vergangenen Jahr fand der Japan-Tag wegen Corona überwiegend digital statt


Weitere Meldungen