IT-Probleme der Stadtverwaltung behoben

Das Netzwerkproblem bei der Stadt ist behoben. Die Verwaltung kann wieder am Computer arbeiten. Wer heute Nachmittag (Donnerstag, 12. Dezember 2019) einen Termin auf dem Amt hat, kann den also wahrnehmen. Techniker hatten den ganzen Vormittag den Fehler gesucht.

Seit dem Morgen hatte die Stadt mit dieser großen Computerpanne zu kämpfen. Die Mitarbeiter konnten sich nicht im Netzwerk anmelden, hatten deshalb auf viele Daten keinen Zugriff und konnten Vorgänge nicht bearbeiten. Bürgerbüros und andere Dienststellen wie das Standes- oder das Straßenverkehrsamt hatten zwar geöffnet, sollten aber nicht aufgesucht werden. Auch die Telefonanlage war betroffen, die Info-Hotline der Stadt stundenlang nicht erreichbar. Alle Besucher, deren Anliegen heute nicht bearbeitet werden konnten, erhalten von der Stadt einen Gutschein für eine Fahrt mit dem Riesenrad am Burgplatz als Entschädigung.

Weitere Meldungen