Inzidenzwert über 35 - das sind die Folgen für Düsseldorf

Die Inzidenz bei uns in der Stadt ist heute (23.07.21) auf 39,1 gestiegen und hat damit die Marke von 35 deutlich überschritten. Wenn die Inzidenz in den nächsten Tagen nicht deutlich sinkt, gelten für Düsseldorf wieder strengere Coronaregeln. Sollte die Inzidenz in den nächsten drei Tagen nicht unter 35 fallen, gilt ab Dienstag (27.07.2021) Stufe zwei der Coronaschutzverordnung. Für Konzerte heißt das nicht mehr als 500 Besucher und Testpflicht.

© ManuPadilla - stock.adobe.com

Private Treffen sind dann noch draußen mit 100 und innen mit 50 Personen und Test erlaubt. Wer die Innengastronomie nutzen will braucht einen Test oder Impfnachweis. Oberbürgermeister Keller hatte angekündigt in Zukunft auch andere Zahlen wie die Auslastung der Krankenhäuser stärker einzubeziehen. Bisher gab es aber noch keine Änderungen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Die Coronaregeln im Überblick

OB Keller will andere Zahlen als Inzidenz berücksichtigen

Immer mehr junge Düsseldorfer infizieren sich mit Covid

Weitere Meldungen