Inzidenz in Düsseldorf unter 100 - aber mehr schwere Verläufe

Die Corona-Inzidenz ist in Düsseldorf erstmals seit Wochen wieder unter 100 gesunken. Das Robert-Koch-Institut meldet für den heutigen Freitag (17. September) einen Wert von 99,8. Weiter steigend ist dagegen die Zahl der Patientinnen und Patienten auf Intensivstationen: 32 Menschen müssen derzeit nach ihrer Corona-Infektion intensivmedizinisch behandelt werden - die meisten davon (87 Prozent) sind laut Stadt ungeimpft.


© Universitätsklinikum Düsseldorf

Zum Vergleich: im April dieses Jahres gab es rund doppelt so viele Intensiv-Patient*innen in Düsseldorfer Kliniken. Bei den Impfungen ist weiter Luft nach oben: Es werden zwar teilweise schon Auffrischungen gespritzt (gestern, 16. September: 8), aber es haben auch viele Menschen in unserer Stadt noch gar keine Impfung gegen Corona. Man kann sie sich aber weiter auch spontan abholen: Heute zum Beispiel im Impfmobil an der Handwerkskammer in Bilk, morgen (18. September) am Fortuna-Büdchen - und außerdem zu den Öffnungszeiten auch am Hauptbahnhof (Atrium am Bertha-von-Suttner-Platz), im U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee und an der Arena in Stockum.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Unser tägliches Corona-Update

Immer aktuell: der Corona-Liveticker

Infos der Stadt - auch zu Impf-Standorten

Weitere Meldungen