Inzidenz in Düsseldorf über 100 - greift bald die Notbremse?

In Düsseldorf ist die Coronainzidenz heute (10. April) minimal gesunken, bleibt aber über dem Warnwert von 100. Aktuell liegt die 7-Tages-Inzidenz bei 100,3 - gestern hatte sie bei 101 gelegen.

© Stanisic Vladimir - stock.adobe.com

Sollte die Inzidenz auch morgen weiterhin über dem Wert von 100 bleiben, würde ab Dienstag in Düsseldorf die Corona-Notbremse wirken. Dann müssten beispielsweise Geschäfte wieder schließen und zurück zur Abholung wechseln, statt wie jetzt Terminshopping angebieten zu können. Auch Kultureinrichtungen wären von der Notbremse betroffen. Seit gestern wurden 117 neue Infektionen festgestellt. Damit sind in Düsseldorf aktuell rund 1.000 Menschen infiziert. 38 von ihnen müssen auf Intensivstationen behandelt werden. Am Freitag wurden hier in der Stadt 4.270 Menschen geimpft, in knapp 780 Fällen war das bereits die zweite Dosis.


Die Coronazahlen des RKI für Düsseldorf

Das sind die Coronazahlen der Stadt

Weitere Meldungen