Inzidenz in Düsseldorf liegt weiter über der 100er-Marke

Die Wocheninzidenz liegt in unserer Stadt auch heute noch knapp über der wichtigen 100er-Marke. Das Robert-Koch-Institut meldet an diesem Mittwoch einen Wert von 105,3 (Quelle: RKI, 12. Mai 2021, 00:00 Uhr). Damit ist die Inzidenz im Vergleich zum Vortag leicht angestiegen.

© angellodeco - stock.adobe.com

Im direkten Wochenvergleich wird jedoch deutlich: Die Corona-Lage in Düsseldorf entwickelt sich in die richtige Richtung, denn heute vor einer Woche lag der 7-Tages-Wert noch bei 124. Außerdem werden heute 83 Neuinfektionen gemeldet, das sind allerdings mehr als am vergangenen Mittwoch. Die Zahl der Patienten in den Kliniken liegt noch immer auf hohem Niveau. Von den Infizierten in unserer Stadt werden aktuell 145 in Krankenhäusern behandelt, davon 56 auf Intensivstationen. Neue Todesfälle werden durch das RKI heute keine gemeldet.

Corona-Update Deutschland

Deutschlandweit haben die Gesundheitsämter dem RKI binnen eines Tages 14.909 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das sind rund 3.100 weniger als vor einer Woche. Die 7-Tage-Inzidenz wird vom RKI mit 107, 8 angegeben; am Vortag lag sie bei 115,4. Deutschlandweit wurden binnen 24 Stunden 268 neue Todesfälle im Zusammenhang mit einer Ansteckung registriert, insgesamt sind es nun 85.380.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema

Zahlen & Fakten

Alle Infos zum Corona-Virus

Weitere Meldungen