Inzidenz in Düsseldorf liegt heute bei 53.2

Das Robert-Koch-Institut meldet heute für Düsseldorf 58 Neuinfektionen. Das ist ungefähr das Niveau der Vorwoche. Der sieben-Tage-Wert liegt laut RKI heute bei 53,2 – und ist damit erneut leicht gestiegen (RKI, 04. März 2021, 00:00 Uhr). Die wichtige 50er-Marke wird also leicht überschritten, am Dienstag wurde dieser Wert noch unterschritten. Neue Todesfälle wurden heute Morgen keine gemeldet.

© angellodeco - stock.adobe.com

Der Corona-Lockdown wird in Deutschland grundsätzlich bis zum 28. März verlängert. Allerdings soll es je nach Infektionslage viele Öffnungsmöglichkeiten geben. Das haben Kanzlerin Merkel und die Länder beschlossen. Als neue Grenzwerte wurden Sieben-Tage-Inzidenzen von 50 beziehungsweise 100 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner festgelegt. In Deutschland sind innerhalb eines Tages fast 12.000 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Laut Robert-Koch-Institut liegt die Wocheninzidenz bei 64,7. Innerhalb eines Tages wurden 359 Tote registriert.

Weitere Infos

Zahlen & Fakten

Alle Infos zum Corona-Virus

Weitere Meldungen