Inzidenz in Düsseldorf kratzt an der 100er-Marke

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in unserer Stadt ist weiter rückläufig. Die Inzidenz in Düsseldorf kratz an der wichtigen 100er-Marke. Das Robert-Koch-Institut meldet heute Morgen einen Wert von 102,6 (Quelle: RKI, 11. April 2021, 00:00 Uhr).

© angellodeco - stock.adobe.com

Die "Notbremse" tritt wieder außer Kraft, wenn die Inzidenz an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unter 100 liegt. Heute vor einer Woche lag der Wert noch bei knapp 140. Der Rückgang ist also deutlich. Zudem werden heute durch das RKI 10 Neuinfektionen registriert, auch das sind deutlich weniger als heute vor einer Woche. Außerdem werden drei weitere Todesfälle gemeldet. Damit sind nun 394 Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, bisher in Düsseldorf gestorben.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema

Zahlen & Fakten

Alle Infos zum Corona-Virus

Weitere Meldungen