Invictus Games in Düsseldorf

In zwei Jahren (2022) soll Düsseldorf Austragungsort für die "Invictus Games" werden. Das ist ein paralympischer Sportwettbewerb für im Einsatz verletzte Soldatinnen und Soldaten. Er steht unter der Schirmherrschaft von Prinz Harry.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Ronald Rogge

Düsseldorf hatte sich im vergangenen Sommer um die Austragung beworben. Heute Vormittag (16. Januar 2020 // 10h) wollen OB Geisel und Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer in London Einzelheiten zu den Spielen 2022 bekannt geben. Bei den "Invictus Games" treten hunderte Soldaten wie bei Olympia eine Woche lang in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Im Showprogramm sind in der Vergangenheit außerdem schon Rockstars wie Bruce Springsteen und Bryan Adams aufgetreten.

Prince Harry stellt Düsseldorf als Gastgeber für die Spiele 2022 vor

Weitere Meldungen