Invictus Games: Helfer und Gastfamilien gesucht

Wenn die Invictus Games 2022 zu uns kommen, sollen auch wir Düsseldorfer mithelfen. Unsere Stadt hatte gestern (16. Januar 2020) offiziell den Zuschlag für die Ausrichtung bekommen. Ein Sprecher der Bundeswehr hat im gleichen Zuge angekündigt, dass freiwillige Helfer gesucht werden.

© Invictus Games Foundation

500 im Kriegseinsatz verletzte Soldatinnen und Soldaten werden etwa an den Spielen teilnehmen - sie sollen von 1.000 Volunteers betreut werden. Damit könne je ein Teilnehmer (inklusive seiner Familie) von zwei Helfern betreut werden. Die Teilnehmer sollen in Hotels untergebracht werden - man überlege aber auch, Gastfamilien zu suchen, um die Teilnehmer noch individueller betreuen zu können, so der Bundeswehr-Sprecher. Zentrum der Invictus Games wird die Arena in Stockum sein. Für Eröffnungs- und Schlussfeier wolle man "internationale Showacts" buchen - die sportlichen Disziplinen werden auch im Arena-Sportpark und im Rheinbad ausgetragen.


Weitere Meldungen