Info-Abend: Was kommt nach der Schule?

Viele Schüler in Düsseldorf müssen bald überlegen, welche Berufslaufbahn sie in Zukunft einschlagen wollen. Die Stadt und zahlreiche Partner veranstalten deswegen nach den Herbstferien einen großen Info-Abend. Hier sollen Jugendliche eine Orientierungshilfe bekommen, welche Möglichkeiten sie in den nächsten Jahren haben.

Real- oder Gesamtschüler fragen sich zum Beispiel: Soll ich noch das Abitur machen oder lieber eine Ausbildung beginnen? Und wo bewerbe ich mich am besten? Bei dem Info-Abend präsentieren sich unter anderem Gymnasien, die IHK, aber auch die Bundeswehr oder das Handwerk. Besucher können vor Ort Fragen an die unterschiedlichsten Experten stellen. Der Abend findet am 4. November von 17 bis 19 Uhr im Weiterbildungszentrum (Bertha-von-Suttner-Platz 1) hinter dem Hauptbahnhof statt. Der Eintritt ist frei.

Weitere Meldungen