In Zukunft häufiger Tempo 30 in Düsseldorf?

Auf einigen Hauptstraßen in Düsseldorf werden wir bald möglicherweise nur noch mit Tempo 30 fahren dürfen (3. Juli 2019). Und zwar vor allem dort, wo es KiTas und Schulen gibt.

Die Stadt fragt demnächst zum Beispiel bei Schulleitern die Meinung nach einem möglichen Tempolimit vor ihrer Tür ab. Tempo 30 könnte dann zum Beispiel stundenweise dort gelten, wo besonders viele Fußgänger oder Kinder unterwegs sind. Das hat uns der Vorsitzende des Verkehrsausschusses, Martin Volkenrath (SPD) gesagt:

© Antenne Düsseldorf

Vor einer Schule würden Autofahrer ein Tempolimit auch akzeptieren, so Volkenrath weiter. Konkret nennt er aber auch die Eulerstraße vor dem Kinderhilfezentrum als Beispiel. - Gleichzeitig wünschen sich die GRÜNEN und viele Anwohner aber auch ein Tempolimit auf der Bilker Allee.

Weitere Meldungen