Anzeige
Einige Blutkonserven hängen an einer Aufhängung.
© Antenne Düsseldorf
Teilen: mail

In Düsseldorf werden wieder Blutspenden benötigt

Mit kühleren Temperaturen hier in Düsseldorf und den nächsten Ferien vor der Tür steht auch die nächste Reisewelle an. Viele Menschen freuen sich auf Erholung, die Blutspendedienste schauen mit Sorgen auf die kommenden Wochen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 21.09.2023 02:34

Anzeige

Denn während der Reisezeiten werden meistens die Vorräte mit Blutkonserven knapp. Durch den Sommer sei man ausnahmsweise noch ganz gut gekommen, hat uns Claudia Müller vom DRK Blutspendedienst gesagt.

Anzeige
Claudia Müller vom DRK Blutspendedienst Der Sommer war gut; der Ausblick ist eher schlecht
Anzeige

Und häufig auch lebensnotwendig. Viele Krebspatientinnen und -Patienten sind nach einer Chemotherapie auf Blutspenden angewiesen. Auch nach Unfällen und bei vielen Operationen sind Blutkonserven notwendig. Beim DRK kann man sehr einfach online Termine reservieren, in der Blutspendezentrale des Uni-Klinikums in Bilk kann man auch spontan zu den Blutspende-Terminen gehen.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige