In Düsseldorf sind immer mehr Radfahrer unterwegs

"Das Fahrrad ist ein Verkehrsmittel der Zukunft. Es steht für eine aktive Verkehrswende in Düsseldorf". Mit diesen Worten betont Oberbürgermeister Keller noch einmal das Ziel, Düsseldorf immer mehr zu einer Fahrradstadt zu machen. Die Zahlen an den 13 Fahrrad-Zählstationen würden - laut Stadt - den Beweis liefern: Immer mehr von uns zieht es auf das Fahrrad.

Bis jetzt sind an den Zählstationen über vier Millionen Radfahrende vorbei gefahren. Dieser Trend geht seit Jahren meist nach oben. Damit das so bleibt, werden immer mehr Radwege gebaut; allein seit diesem Monat unter anderem am Joseph-Beuys-Ufer oder Auf'm Hennekamp. Langfristig sollen vier weitere große Radwegeprojekte umgesetzt werden. So soll eine Route durchgängig vom Südring bis zur Arena führen. Außerdem entstehen immer mehr Fahrradparkhäuser wie das am Bilker Bahnhof. Ähnliches ist auch am Benrather- und am Hauptbahnhof geplant.

Vertiefende Informationen zum Thema Radverkehr in unserer Stadt

Pressemitteilung der Stadt zu aktuellen Radverkehrsprojekte in Düsseldorf

Die Ergebnisse der Fahrradzählstationen

Weitere Meldungen