In Düsseldorf liegt aktuell viel Müll in der Natur

An vielen Stellen in Düsseldorf liegt gerade viel Müll. Auch eine Folge der aktuellen Corona-Krise, weil viele in den Ferien zuhause geblieben und mehr draußen in der Natur sind.

Viele zieht es ins Grüne. Das Gartenamt und Naturschutzverbände haben jetzt appelliert, sich gerade in Schutzgebieten an die Regeln zu halten. Vor allem auch in der Urdenbacher Kämpe, am Elbsee und am Himmelgeister Rheinbogen bliebe aktuell viel Abfall liegen. Hier gibt es die Bitte, den eigenen Müll wieder mitzunehmen. Auch sei Grillen und offenes Feuer in Schutzgebieten nicht erlaubt. Immer wieder hätte es in letzter Zeit Beschwerden über Besucher gegeben, die sich nicht an die Regeln im Naturschutzgebiet hielten. Der gemeinsame Appell lautet deswegen: im Grünen erholen, die Natur aber dabei schützen.


Gerade in der Urdenbacher Kämpe drohen wir, unsere Natur "zu Tode zu lieben".

Weitere Meldungen