Impftempo in Düsseldorf nimmt Fahrt auf

Das Gesundheitsamt der Stadt und das RKI melden heute für Düsseldorf sehr hohe Impfzahlen. Rund 8.860 Menschen haben sich demnach in Arztpraxen, durch mobile Teams oder an den städtischen Impfstellen impfen lassen.

© Zerbor - stock.adobe.com

Zum Wochenstart wurden laut aktuellen Angaben rund 2.400 Menschen zum ersten Mal geimpft. Die Zahl der Zweitimpfungen ist fast doppelt so hoch. Auch bei den Auffrischungsimpfungen geht es voran: Über 1.800 Menschen haben bereits ihre Dritte Dosis erhalten. Seit gestern müssen die meisten Bürger für Corona-Tests selbst aufkommen, aus Fairness gegenüber dem Steuerzahler, wie die Bundesregierung betont. So soll aber auch der Druck auf Ungeimpfte erhöht werden, sich impfen zu lassen. Heute werden für Düsseldorf 22 Neuinfektionen gemeldet. Die Inzidenz liegt bei 67,5.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Alle Infos zum Corona-Virus

Zahlen & Fakten



Weitere Meldungen