Impfstopp in fast allen Düsseldorfer Krankenhäusern

In den meisten Kliniken in der Stadt wird auch heute kein Personal gegen das Coronavirus geimpft. Das Land hatte am Dienstagabend (19. Januar 2021) einen sofortigen Impfstopp in Krankenhäusern verhängt. Betroffen sind die Kliniken, die mit Biontech-Impfstoff versorgt werden.

Hier in Düsseldorf sind nahezu alle Krankenhäuser betroffen. Die Uni-Klinik allerdings nicht. Sie bekommt den Impfstoff des Herstellers Moderna. Die erste Lieferung werde gerade verimpft, sagte ein Kliniksprecher. Nachschub sei zugesichert, es gebe aber noch keinen konkreten Liefertermin. BioNTech hat wegen der Produktionsumstellung in der Fabrik Lieferprobleme. Davon betroffen sind auch Altenheime, in denen ab nächster Woche nur noch Zweitimpfungen durchgeführt werden. Der Start des Impfzentrums in der Arena wurde zudem um eine Woche auf den 8. Februar verschoben.

Weitere Infos

So haben wir am gestrigen Morgen bereits exklusiv darüber berichtet

Übersicht über die Corona-Schutz-Impfungen in den einzelnen Bundesländern

Unser Liveticker zum Coronavirus

Weitere Meldungen