Impfstart für Mitarbeiter Düsseldorfer Kliniken

Von heute an werden hier in Düsseldorf mehr Menschen zum Schutz vor Corona geimpft. Und zwar Ärzte und Pflegekräfte von Isolier- und Intensivstationen, der Anästhesie und der Notaufnahme.

© upixa - stock.adobe.com

In der Schön-Klinik in Heerdt ist heute Früh um 6.30 Uhr die ersehnte Lieferung angekommen. Seit dem Mittag krempeln die ersten Mitarbeiter ihre Ärmel hoch, zunächst die Beschäftigten der Covid-Station. Die Impfbereitschaft sei hoch, sagte der zuständige Arzt. Auch die Uni-Klinik hat mit der Impfung ihrer Mitarbeiter begonnen. Auch hier sei die Impfbereitschaft hoch, so ein Sprecher. So hätten sich binnen weniger Tage bereits 4800 Mitarbeiter im Online-System für eine Impfung angemeldet. Insgesamt arbeiten 8000 Menschen hier, viele davon aber zum Beispiel in der Verwaltung. Auch an den katholischen Krankenhäusern und am EVK wird ab heute geimpft. Am Florence-Nightingale-Krankenhaus in Kaiserswerth sind die ersten 160 Mitarbeiter schon am Freitag geimpft worden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert das Land über die Corona-Schutz-Impfung an NRWs Kliniken!

Infos der Stadt zur Corona-Schutz-Impfung!

Infos der Schön-Klinik zum Corona-Virus!

Weitere Meldungen