Impfstart an weiterführenden Schulen in Düsseldorf

Bei den Corona-Impfungen an den weiterführenden Schulen rechnet die Stadt mit einem großen Ansturm. Ab Mittwoch (25. August 2021) können sich Kinder ab Zwölf Jahren für rund eine Woche direkt in der Schule impfen lassen.

© Zerbor - stock.adobe.com

Pro Stadtbezirk gibt es eine Schule mit provisorischem Impfzentrum, das von den umliegenden Schulen angefahren werden kann. Das Angebot sei ein sinnvoller Schritt, sagt der Präsident des NRW-Lehrerverbandes, Andreas Bartsch. Man dürfe Eltern und Schüler aber nicht unter Druck setzen, der Impfung zuzustimmen:

© Antenne Düsseldorf

Die Impfung sei jedoch der einzige Weg, auf Dauer den Präsenzunterricht zu ermöglichen, betont Bartsch. Auch die Stadt appelliert an die Eltern, ihre Kinder ab 12 Jahren impfen zu lassen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Impfstart an weiterführenden Schulen: Hier informiert die Stadt

Ärzte: Andrang auf Kinder-Impfungen in Düsseldorf

Wichtige Infos zur Corona-Impfung ab 12 Jahren

Weitere Meldungen